Gesellschaft für
Integrative Primärtherapie i.L.

Dominik Hof

Dominik Hof

Dominik Hof
Tel: 030 – 202 750 62
Mobil: 0176 – 848 913 83
E-Mail: dominik.hof@gmx.de
Website: www.hpp-dominikhof-berlin.de

Jahrgang 1967 und in Berlin lebend

Heilpraktiker für Psychotherapie
Heilpraktiker für Physiotherapie
Staatlich anerkannter Physiotherapeut

Die Integrative Primärtherapie (IPT) hat für mich eine ganz persönliche Bedeutung: durch sie habe ich gelernt, meinen Gefühlen auf den Grund zu gehen, in dem ich ihnen den nötigen Raum gebe und sie entfalten kann. Dadurch werde ich immer aufs neue auf mich selbst zurückgeworfen, was mich im positiven Sinne selbstbewusster sein und authentischer fühlen lässt.
Die Ausbildung zur Integrativen Primärtherapie habe ich 2013 über die Prüfung bei der G.I.P.T. bzw. durch das Ausbilderteam abgeschlossen.
Die IPT ist jetzt auch neben körpertherapeutischen Verfahren fester Bestandteil meines Angebots in Einzel – und Gruppentherapie.


Aktuelle Therapieangebote

Therapie mit emanzipativem Ansatz

Mein Anliegen ist es, die Klient_innen durch einen emanzipativ- integrativen Therapieansatz darin zu unterstützen, mit ihren Problemen und Beschwerden stressfreier in Beziehung zu kommen und in sich selbst ihren eigenen individuellen und lösungsorientierten Prozess entdecken zu können, um mit ihrer Vergangenheit aufzuräumen und den Anforderungen und Chancen des Alltags zufriedenstellend gewachsen zu sein.

Die Sitzungen verlaufen unter folgenden Gesichtspunkten:
- Klientenzentriert
- Ressourcenorientiert
- Ganzheitlich
- Integrativ
- Respektvoll
- Auf gleicher Augenhöhe

Aktuelle Angebote:

„Be(f)reit für die Zukunft”
– emotionale Aufarbeitung und Weiterentwicklung mit Integrativer Primärtherapie

„Wege aus dem Vakuum“
– Therapie bei Depressionen, Belastungsstörungen und chronischem Erschöpfungssyndrom

„Therapie im Spektrum von Körper und Psyche“
– bei Essstörungen, somatoformen Störungen, chronischen Schmerzen, Psychosomatik u. körperlichen (& sexuellen) Identitätskonflikten

 

Kosten und Termine

Kosten
Vorgespräch Einzeltherapie:
10 Euro

Einzeltherapie Psychotherapie/ Körpertherapie:
55 Euro (1 Stunde) |
70 Euro (1 ½ Stunden)

Teilnahme an Primärtherapeutischer Gruppentherapie:
40 Euro pro Teilnehmer_in
(Sitzungsdauer: ca. 3 Stunden)

Termine
für Einzeltherapie:
ganztägig nach Absprache

Primärtherapeutische Gruppentherapie:
alle 14 Tage nach Absprache

Therapiestandort

Im Ströme- Institut e. V.

Hermannstraße 48 (2. HH)
12049 Berlin – Neukölln
U- Bahnhof Boddinstrasse (U8) und Bus 104, 166